Textimums Academy

Empathisches und schöpferisches Zuhören ermöglichen Veränderungen und Erkenntnisse, um Neues in die innere und äussere Welt zu bringen. Dabei begleite ich dich sowie Teams mit verschiedenen Angeboten.

  • Alle
  • Kommunikation
  • Kreatives Schreiben
  • Ko-Kreation
  • Storytelling

GEHspräche

Du möchtest ein persönliches Anliegen erforschen und dich bei einem Veränderungsprozess begleiten lassen? Dann lass uns gehen.

Online-Workshop: Journaling

Möchtest du deine Selbstreflexion stärken? Den Fokus auf deine Ressourcen legen? Anderes loslassen lernen? Erfahre mehr über Journaling im Online-Workshop.

Kultivieren ist in Beteiligungsprozessen ein wichtiger Teil

Permakultur: Nachhaltige Projekte und Lebensstile gestalten

Ein regelmässiger Online-Gedankenaustausch, bei dem wir die Permakultur-Prinzipien gemeinsam erkunden. 

Einladung zum Ohr-Insel-Dialog (online)

Aufmerksames Zuhören und Sprechen aus dem Herzen sind anders, als wir es im Alltag oft erleben. Ich lade dich ein, dich darauf einzulassen, in dieser Präsenz und Haltung mehr über dich selbst zu erfahren und Impulse für dich und deinen Alltag mitzunehmen. 

Erzählraum für eine neue Gesprächskultur

Der Erzählraum bringt Menschen durch empathisches Zuhören und Sprechen zusammen. Er lädt zum generationsübergreifenden, inklusiven Dialog und zur Beteiligung ein. In der Schule, in der Gemeinde, im Unternehmen. Eine Plattform, die eine neue Gesprächskultur schafft.

Was ist dein Bedarf?

Wo brauchst du konkret Unterstützung in der Kommunikation oder bei Themen, die partizipativ gestaltet werden sollen? Lass uns darüber reden, wie ich dich dabei begleiten kann.

Kurs für Impact-Storytelling

Storytelling für Impact-Geschichten

Du bist für die Kommunikation in einem (Sozial-)Unternehmen verantwortlich? Oder in einem Unternehmen, das Wirkung erzielen und darüber authentisch berichten will?

Schneekunst und Teamgeist

Ein kreatives Outdoorprogramm in den Bergen für Teams – mit Spass, Herausforderung und Wirkung.