Dein inneres Atelier

Erforsche und gestalte dein inneres Selbst in einem 3-Tage-Workshop. 

Gönne dir die Zeit für die Selbsterforschung und Entfaltung deines inneren Potentials.

In diesem dreitägigen Workshop wirst du durch Malen und Visualisieren tief in deine innere Welt eintauchen und ihre verborgenen Schichten ausdrücken.

Inspiriert von der tiefenökologischen Philosophie von Joanna Macy und der transformativen Kunst von Shelly Sacks, laden ich dich ein, durch kreative Prozesse deine innere und äussere Welt in Einklang zu bringen. Beide Visionärinnen betonen die Bedeutung der Verbindung zwischen innerem Erleben und äusserem Ausdruck, um tiefgreifende Veränderungen in uns selbst und der Welt zu bewirken.

Joanna Macy lädt uns ein, die Verbindung allen Lebens zu erkennen und aus dieser Verbundenheit heraus zu handeln. In Anlehnung an ihre Philosophie werden wir uns auf einen Prozess der Selbsterforschung und kollektiven Kreativität begeben, um unsere inneren Welten zu erkunden und in einem geschützten Raum auszudrücken.

Shelly Sacks, als Pionierin der «Soziale Plastik», inspiriert uns dazu, Kunst nicht nur als ästhetischen, sondern auch als transformativen und sozialen Prozess zu verstehen. In diesem Sinne wird der Workshop als ein lebendiges, inneres Atelier gestaltet, in dem wir durch Malen und Visualisieren individuelle und gemeinsame Transformationen erleben.

Ablauf:

Tag 1: Eintauchen in das Innere
– Einführung und Kennenlernen, Impulse zum «Inneren Atelier»
– Erste kreative Erkundung deiner inneren Welt und Verbundenheit
– Gemeinsames Erleben und Teilen der ersten Eindrücke durch Malen und Visualisierung

Tag 2: Widerstände überwinden
– Identifikation und kreativer Umgang mit inneren Blockaden
– Entwickle innere Sicherheit und finde durch Kunst neue Wege, Herausforderungen zu bewältigen

Tag 3: Schöpferkraft entfalten
– Gemeinsames Gestalten einer Kunstinstallation, die die kollektive Kreativität und Transformation sichtbar macht
– Reflexion Gesamtprozess und Impulse für deine persönliche Weiterentwicklung

Für wen ist dieser Workshop geeignet?
Dieser Workshop ist für alle offen, die ihr inneres Potential entdecken und transformieren möchten – unabhängig von Vorkenntnissen. Er ist ideal für Menschen, die kreative Wege zur Selbsterforschung und persönlichen Entwicklung suchen.

Was du mitbringst:

  • Bring Offenheit, Neugier und bequeme Kleidung mit – alles Weitere, wie Materialien, wird gestellt. Teile des Workshops finden draussen statt, um auch in der Natur Inspiration zu schöpfen.

Datum, Zeit und Ort: in Erkundung, evtl. Liechtenstein und/oder Ost-Österreich, in 2025

Preis: Infos folgen
Um den Workshop verschiedenen Menschen zugänglich zu machen, möchte ich ein flexibles Preismodell anbieten:

  • Standardpreis
  • Ermässigter Preis für Lernende, Studierende, Geringverdiener
  • Unterstützerpreis für diejenigen, die bereit sind, andere zu unterstützen und einen Beitrag zu leisten

Deine Prozessbegleiterin
Silke Knöbl, Prozessbegleiterin für partizipatives Gestalten und Transformation sowie outdoorpädagogische Trainerin

Bist du bereit, dein inneres Atelier zu betreten? Für ein tieferes Verständnis deiner selbst und deiner Verbindung zur Welt.
Dann melde dich gerne unverbindlich bei mir: Silke Knöbl: info@textimum.li
Wenn alles fixiert ist, werde ich dich gerne kontaktieren, und du kannst dann immer noch entscheiden, ob du dabei sein möchtest.

Bildquelle:
Vater Karl Knöbl

 

zur Übersicht